News: Schweizer Digitalradio auf DAB+ umgestellt

,
News rund um DAB+, Digitalradio

Heise.de berichtet in seiner Ausgabe vom 16. November 2016, dass für viele Hörer in der Schweiz die Lautsprecher ihres Digitalradios stumm bleiben. Grund sei, die Programme werden nicht mehr mit DAB ausgestrahlt. Doch Achtung: Diese Radio-Sender nutzen jetzt DAB+. Auf UKW und Kabel sowie im Internet bleibe vorläuft noch alles beim Alten. Die weitere gute Nachricht: Mittlerweile strahlen nahezu alle Radiosender des Landes auch in DAB+ aus. Die SRG schätzt, dass in der Schweiz noch ein bis zwei Prozent der digitalen Empfangsgeräte mit der älteren Empfangstechnologie DAB in Betrieb waren.

Ganzer Artikel auf Heise.de lesen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar